Deutsches Sportabzeichen 2024 mit dem BSC

Auch 2024 wollen wir mit Euch wieder das Deutsche Sportabzeichen ablegen!

Folgende Disziplinen müssen 2024 erfüllt werden:
Allgemeine Schwimmfähigkeit, Ausdauer, Kraft, Koordination, Schnelligkeit.
Innerhalb dieser Disziplinen sind Mindestanforderungen zu erfüllen.
Das Angebot für alle Sportlerinnen und Sportler des Bremer Ski-Club von 8- 80 Jahren!

Hier unsere Trainings- und Abnahmetermine für den Sommer 2024

30. Juli Theoretische Einführung / Einschreibung Treff Henschenbusch 18:30 Uhr
30. Juli Kraft- Kugelstoßen- Medizinballwurf-Standwsp. Treff Henschenbusch 19:00 Uhr
06. August Ausdauer- Nordic Walking- Langstrecke 3000m Treff Henschenbusch 19:00 Uhr
13. August Schnelligkeit- Sprint- Hochsp. Seilspringen-usw. Treff Henschenbusch 19:00 Uhr

ANMELDUNG: Für alte Sportabzeichen-Fans – sowie Neueinsteiger*innen bitte bis
zum 30. Juli an mich aushändigen oder online an: sportwart@skiverbandbremen.de mit dem ausgefüllten
DOSB- Sportabzeichen Prüfbogen, Formulare, Bedingungen, bitte herunterladen unter nachfolgendem
Link: Materialien (lsb-bremen.de)

Unsere Urkundenverleihung findet wieder im Rahmen des BSC Sommerfestes am 23. August auf dem Sportplatz Henschenbusch statt!

Freue mich auf zahlreiche Teilnahme…

Diejenigen die schon ihre Prüfungen komplett absolviert haben, geben mir bitte ihre Unterlagen zur Bearbeitung beim Landessportbund Bremen!

Hans-Jürgen Böschen
Sportwart

Alle Info´s und Termine für das aktuelle Jahr auf einer Seite findet Ihr auch nochmals unter diesem Link.